Aaschgrundbänd
Fränkischer Rock und Blues


Über uns

 

Gegründet wurde die Aaschgrundbänd Anfang 2017 von Wolfgang und Bernd. Die beiden haben schon zusammen im Sandkasten gespielt und als Jugendliche gemeinsam die ersten Riffs mit E-Gitarren geklampft. Dem Michael haben Sie dann später beim Spielen im Sandkasten zugeschaut.


Wolfgang - Gitarre / Vocals

Der promovierte Ingenieur ist als Gitarrist seit Anfang der 80er Jahre im Musikgeschäft tätig. Noch während seines Gitarrenunterrichtes gründete er seine erste Coverband "Agent Orange". In den nachfolgenden Jahren folgten weitere Bands wie "Ten Out Of Ten", "Cheyenne", "FME", "Dr. G And Friends", "Monkey Business", "Bottleneck" sowie aktuell "Snoopy" und die "Aaschgrundbänd". Wolfgang ist auch gelegentlich als Gastmusiker in anderen Bands aktiv.


Bernd - Gitarre / Vocals

Der Elektromeister spielte früher E-Gitarre in der Rockband "Nobodies". Zwischenzeitlich hat er eine künstlerische Pause eingelegt und sich verschiedenen Sportarten gewidmet. Trotzdem hat er nie aufgehört seine Gitarren zu bearbeiten. Bernd hat mittlerweile 40 Jahre Erfahrung im Chorgesang.


Michael - Cajon / Vocals

Michael kommt aus der Musikrichtung des Death- und Speed-Metal. Er spielt parallel bei "Encryption". Die dortige Geschwindigkeit am Schlagzeug verlangt der Muskulatur des ausgebildeteten Physiotherapeuten einiges ab.  Das Spielen des Cajons als Schlaginstrument bei der Aaschgrundbänd sieht er eher als Wellness-Programm.


Oliver - Cajon

Das Schlagwerk ist bei dem ausgebildeteten Kaufmann nicht mehr wegzudenken. Er beschäftigt sich auch beruflich damit sehr intensiv. Olli spielte bereits in mehreren Coverbands und ist aktuell auch der Schlagzeuger bei der Blues- und Jazzformation "Lickin' Sticks". Darüber hinaus ist er manchmal im Studio aktiv.